Beer Time

Ein Tag vor dem Halloween war ich auf dem Oktoberfest in Hongkong.

Oktoberfest? In Hongkong? Das kann doch nicht sein!

Doch, doch…jedes Jahr findet das Oktoberfest in einem berühmten Hotel staat.
Der Bayer sollte mir erzählen, wie unterschiedlich das von dem Münchener-Oktoberfest ist 🙂

Das Programm ist jedes Jahr dasselbe:

Wir tanzen zusammen, z.B. Chicken Dance


Das Lied haben wir 3 Mal getanzt!

Zusammen singen, z.B. Shanghai Bund (?)

Das ist ein SUPER BERÜMTES LIED in HK…das kennt JEDER, egal ob man jung oder alt ist. Aus ein TV Series ‚The Bund‘ in der 80er Jahre.

 

Alphorn einblasen

jeden Abend kommen 8 Frauen auf der Bühne, die ‚How to blow a horn‘ zeigen müssen 😉 Dieses Jahr war ich endlich auf der bühne! Ich finde das schon cool und wollte das schon lange probieren. Es war aber ziemlch schwierig…

Nakeman Show

(.///.) Oh neinich habe mich direkt vor der Bühne gestellt, deswegen hab ich alles ganz klar gesehen, den Topf, den Löffel…Gott sei dank nicht mehr als diese. Sei bitte nicht eifersüchtig!!! :p

 

Außerdem gab es ganz normale Aufführungen. Als sie ‚Can’t Take My Eyes Off You‘ und ‚Angels‘ gesungen haben, habe ich an unsere Zeit gedacht: Musik machen, Der Feuerwerk in Olympia Park…es wäre schön gewesen, wenn du auch dabei warst!

Was denkst du über die hongkonge Variante? Wahrscheinlich ist der Fest nicht sehr ‚authentisch‘, aber es macht genauso viel Spaß glaube ich!

Kommentar verfassen

