Top of the World

Gestern war ich nach 6 Jahren wieder in den Bergen. Erst als ich dort war habe ich gemerkt, wie wir uns vermisst haben, die Berge und ich. Als ich auf dem Snowboard stand, war es als wär kein Tag vergangen. Ich hatte mir vorher etwas Sorgen gemacht, ob sich das Board nach all der Zeit noch an mich erinnert, aber es war sofort das vertraute Gefühl wieder da wie all die Winter früher und meine Füße wussten was zu tun war, ganz von alleine.  Das sind eigentlich meine schönsten Erinnerungen an früher, wir waren jeden Winter in den Bergen. Es ist, als ob man dort oben alle Sorgen zurücklässt, die in der Welt dort unten wohnen, die von oben ganz klein und unbedeutend aussieht. Dort oben ist man der Sonne näher die Luft ist frisch und klar und wenn man den ersten Abhang hinunter fährt, vergisst man alles andere, man muss sich 100% konzentrieren und es gibt nur noch Geschwindigkeit und Glück 🙂 Heute tut mir jeder Muskel in meinem Körper weh, weil ichs nichtmehr gewohnt bin, aber es ist ein schönes Gefühl. Wenn man abends nach der letzten Abfahrt wieder in den Zug steigt, total erschöpft und sehr zufrieden. Ich bin mir jetzt sicher ich werde die Berge nicht mehr so lange alleine lassen, nächsten Winter komme ich wieder habe ich mir schon versprochen! Vielleicht dann mit Dir und deinem ersten Snowboard 🙂 ?
Paul on board Versuch 1

Paul on board Versuch 2

Eine Antwort zu “Top of the World

  1. Das Video von deinem 2. Versuch ist aber toll!
    Ich war noch nie in den Alpen. Ich hoffe, dass ich dort meine Fußspur hinterlassen kann. Sehr schöne Landschaft 🙂 …aber bei mir gibt’s Strand und Meer! Haha!
    Ich würd gerne Wintersport lernen 🙂 bist du aber geduldig genug, mir es beizubringen? Ich bin einen langsamen Moppelpenguin…

    übrigens, wie schön ist es zu sehen, dass immer so viele Mädchen neben dir stehen…____(|| ´_>`)

Kommentar verfassen

